FAQ

Switch to english version

Wie funktioniert 'Pay what you can'?


Mit jedem Angebot erhältst du ein Minimum- und (branchenüblicher) Standardpreis. Dieser Rahmen soll dir dabei helfen den passenden Preis zu finden, der nicht dein Budget sprengt, aber trotzdem ausreicht, um dieses Projekt auf Laufen zu halten. Du kannst den Preis frei bestimmen, solange dieser über dem Minimum liegt.

Wir haben uns für diese Model entschieden, um unseren Kund*Innen die Möglichkeit zu geben, hochwertiges und zugleich unter fairen Bedingungen produziertes Merchandise zu bekommen, auch wenn das Budget manchmal knapp ist.




Bedruckt ihr auch andere Materialien?


Ja, wir können alles übernehmen, was sich mit Siebdruck umsetzen lässt. Also wenn du z.B. Poster von deinem Design oder die B-Seite deiner neuen Platte bedruckt haben möchtest, sprech uns einfach an.




Werden alle T-Shirts einzelverpackt geliefert?


Das stimmt! Damit jedes Shirt unbeschadet bei dir ankommt und direkt alle Größen einfach zu finden sind, rollen wir die bedruckten Shirts in eine eigens für uns produzierte Banderole, die widerrum mit Infos, wie Größe, Beschreibung und Auflage, bedruckt ist, ein.

Schau dir hier ein Beispiel an.




Wie muss ich mein Design vorbereiten?


Wir haben keine strikten Vorgaben, wie deine Datei auszusehen hat, weil sich natürlich nicht alle Menschen mit Photoshop o.ä. auskennen. Deshalb kannst du uns einfach schicken, was du ggf. schon angelegt hast und wir übernehmen den Rest für dich.

Falls du dich aber ein wenig auskennst, kannst du uns weiterhelfen in dem du uns idealerweise Fotos mit einer Auflösung von min. 300dpi als .tif, .psd, .jpg oder .png und vectorbasierte Motive als .eps sendest.




Was bietet ihr sonst noch so an?


Falls du deine T-Shirts doch nicht gerollt erhalten möchtest, weil du sie für deinen Online-Shop brauchst, dann können wir sie z.B. auch direkt in einen Umschlag packen.

Wir bieten auch Buttons in diversen Größen und die Herstellung individueller Stempel an.

Sag uns einfach, was du brauchst und wir helfen dir bestmöglich weiter.




Mit welchen Textilhersteller*Innen arbeitet ihr zusammen?


Um sicherzustellen, dass du nicht nur qualitativ hochwertige, sondern auch in ethisch vertretbarer Umgebung hergestellte, Produkte bekommst, arbeiten wir ausschließlich mit Produzent*Innen zusammen, die faire Arbeitsbedingungen garantieren. Natürlich ist uns bewusst, dass ein Fairtrade-Siegel noch nicht ideal ist, aber wir halten kontinuierlich nach neuen Anbieter*Innnen ausschau, die immer bessere Bedinungen für deren Arbeiter*Innen garantieren.




Wie lange dauert es, bis meine Sachen fertig sind?


Das variiert je nach Auftragslage und dem Umfang deiner Bestellung. Normalerweise brauchen wir nicht länger als 2 Wochen und oft geht es auch schneller.

Wir werden dir aber einen Zeitrahmen nennen, sobald du uns einen Auftrag erteilst.